Die Freiwillige Feuerwehr Paar-Harthausen hat sich intensiv mit der aktuellen Corona-Problematik auseinandergesetzt. Es wurden Vorkehrungen zur Risiko-Minimierung für die Mitglieder der aktiven Feuerwehr und zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft getroffen. Übungen, Treffen und Versammlungen wurden terminlich verschoben.

Die Einsatzbereitschaft der freiwilligen Feuerwehr Paar-Harthausen ist gegeben.

Was ist zu tun, wenn man glaubt, Symtome des Coronavirus bei sich festzustellen?

Der Hausarzt oder der ärztliche Bereitschaftsdienst (Tel. 116117) sind telefonisch zu kontaktieren. Bitte sich nicht ins Wartezimmer des Hausarztes begeben. Hausarzt oder Bereitschaftsdienst werden das weitere Vorgehen am Telefon klären.

Hilfebedarf in der Pandemie-Zeit

Manchmal sind es kleine Dinge, die aufgrund der behördlichen Allgemeinverfügungen problematisch werden können. Dann wird Hilfe erforderlich, z.B. beim Einkaufen, für Fahrten, Botengänge oder ähnliches. Auch Gesprächsbedarf kann entstehen.

Hilfsangebote

Es wenden sich immer wieder Leute an uns, die helfen wollen. Darüber freuen wir uns sehr. Bei Bedarf greifen wir gern auf diese wertvollen Hilfsangebote zurück.

Es gibt in Paar-Harthausen eine Gruppe, die an den Feuerwehrverein angegliedert ist, und sich Netzwerk der Hilfsbereitschaft nennt. Ist die aktive Feuerwehr im Falle einer Alarmierung vorübergehend nicht ansprechbar, so werden sich Freiwillige im Netzwerk der Hilfsbereitschaft darum kümmern, Helfer und Hilfesuchende zusammen zu bringen.

Falls Sie Hilfe benötigen oder helfen möchten,
– tragen Sie sich bitte in das Kontakt-Formular ein oder
– rufen Sie uns unter 08205 969 89 73 an. Hinterlassen Sie gegebenenfalls eine Nachricht, die an das Netzwerk weitergeleitet wird. Wir rufen Sie zurück.

Dringende Hilfe im Notfall bekommen Sie natürlich wie gewohnt unter der Telefonnummer 112. Bitte nutzen Sie die Nutrufnummer nur für akute Notfälle.

Ihre Feuerwehr Paar Harthausen

Markus Wintermair, 1. Kommandant

Wir freuen wir uns jederzeit über Ihre Kontaktaufnahme. Die aktuellen Kontaktdaten finden Sie auf der Startseite unter “Ansprechpartner”.